Funk Zubehör

Autonom sein...

solar akku 05Oftmals hat man den Wunsch nach Unabhängigkeit. Mit modernen Solarzellen neuester Bauart mit hohem Wirksungsgrad kombiniert mit hochwertigen Li-Ionen Akkus garantieren weitgehende Autonomie.

Das hier vorgestellte Set habe ich selber in Verwendung und hat mich noch nie im Stich gelassen.

Der Akku hat auch einen Inverter für 220V/150W schon mit drinnen um damit z.B. sogar mal einen Notebook zu betreiben. Die faltbare Solarzelle kann platzsparend transportiert werden und hält auch mal einen Regenguss aus.

Weiterlesen: Autonom sein...

Bohrlochfreie Montage

midland m 30 dualmikeOft steht man vor dem Problem ein Funkgerät temporär oder aus anderen Gründen in ein Auto zu montieren ohne dabei Löcher bohren zu wollen oder zu dürfen. Hier stelle ich anhand von Bildern einige der Möglichkeiten dazu vor.

Hier ein Beispiel mit einem Teleskoparm, der ist mit nur einer Schraube an der Sitzschiene befestigt, kann aber bis zu 7 kg Last einwandfrei tragen.

Weiterlesen: Bohrlochfreie Montage